19. November 2018

warum EXPRESSO Transportrodeln?

Wie EXPRESSO-Produkte die tägliche Arbeit im Mostviertel erleichtern.

Der Familienbetrieb existiert bereits seit 1957.

Geschäftsführer Gerhard Teufl - sein Lieblingsgetränk ist Gin.

"Sanfte Hügel, wilde Wälder und Wiesen und überall dem thront allgegenwärtig der Ötscher, der höchste Berg im niederösterreichischen Mostviertel."

So steht es auf der Homepage mit Bestellshop der Firma Dollfuss Getränkehandel GmbH geschrieben - und tatsächlich - bereits bei der Anfahrt faszinieren die vom leichten November-Nebel umschlungenen Landschaftsstrukturen. 

Mitten in dieser Idylle ist der Betrieb unter der Leitung von Geschäftsführer Gerhard Teufl beheimatet und versorgt seit mehr als 60 Jahren die durstige Bevölkerung.




 

Warum EXPRESSO Transportrodeln?
 

„Wir haben hier im Betrieb eine Kistenrodel welche schon seit den 60er-Jahren im Einsatz ist. Unsere Fahrer sind sehr zufrieden - vor allem das geringe Eigengewicht bei hoher Belastbarkeit überzeugt. Also eigentlich, kurz gesagt: Weil es keine Besseren gibt!

Ein kleiner Rundgang durch den Betrieb führt auch in die Werkstatt - wo eine kleine und übersichtliche Anzahl an Ersatzteilen ausreicht, um den bestehenden Rodel-Fuhrpark stets in Schuss zu halten.

„Ich bin ja selbst früher Getränke ausgefahren und weiß wie anstrengend diese Arbeit ist. Daher investieren wir auch immer in neue, modernste Lieferfahrzeuge. Bei den hohen täglichen Belastungen sind ergonomische und sichere Arbeitsmittel und Werkzeuge einfach ein Muss.“

Mit besonderem Stolz darf ich dann auch noch die moderne Premixanlage bewundern, seit 2006 werden eigene Likör- und Spirituosenprodukte erzeugt, welche im hauseigenen Shop verkostet und gekauft werden können.

Ich bedanke mich herzlich für dieses interessante Interview mit Ihnen und wünsche weiterhin viel Erfolg!

Text: Marcus Bräuer
Bilder + Video: EXPRESSO / Gerhard Teufl

Zum Produkt

Video

Kontakt:

Dollfuss Getränkehandel GmbH
Saffen 5
3270 Scheibbs

Telefon: +43 7482 42385 0
Telefax: +43 7482 42385 4

E-Mail: office@getraenke-dollfuss.at
Web: www.getraenke-dollfuss.at

Bitte drehen Sie Ihr Gerät.